Ich lese sehr gern und gerade las ich folgenden Satz:

Ein Netzwerk ist dein Erfolg. Denn dein Netzwerk gibt dir eine bessere Sichtweise.

Zugegeben, noch vor ein paar Jahren hätte ich damit nicht viel anfangen können. Ich war zwar schon immer kommunikativ und aufgeschlossen jedoch so ein richtiger Netzwerker war ich nicht. Eher so der Typ „Selbermacher“. Meine Glaubenssätze waren „Da musst du allein durch.“ „Wenn du dich auf andere verlässt, dann bist du verlassen.“ usw. 

Zum Glück habe ich irgendwann erkannt, dass es auch anders geht. Seit nunmehr fünf Jahren bin ich Mitglied im Unternehmerinnen Netzwerk Ostfriesland. Ich wollte mich mit anderen Unternehmerinnen austauschen, da ich als gebürtige Sächsen die Spielregeln in Ostfriesland lernen wollte. 

Als ich dann vor zwei Jahren in die Coworking Szene gerutscht bin, lernte ich die German Coworking Federation e.V. kennen. Lange war ich eine heimliche Mitleserin. Ich hatte ja keinen eigenen Space und auch kaum die Möglichkeit in einem zu arbeiten. Als ich jedoch erkannte, wie wertvoll der Austausch ist, bin ich Mitglied geworden und was soll ich sagen? Heute bin ich die Gründerin vom Coworkerhaus.

Da mich die Coworking Szene im ländlichen Bereich sehr interessiert und gerade auf diesem Gebiet unendlich viel passiert, bin ich nun auch Genossin im CoWorkLand e.G. Es ist faszinierend, welche Projekte dort vorangetrieben werden und da diese sehr gut nach Ostfriesland passen, werde ich mich hier noch mehr engagieren. 

Doch wozu schreibe ich das alles? Ganz einfach. Ich möchte dich ermutigen. Gehe raus, vernetze dich mit Gleichgesinnten, Höre zu und bring dich ein. Einfacher kannst du deine Ziele nicht erreichen.

Nach und nach werde ich die einzelnen Projekte, die aus meinen Netzwerken heraus entstehen, genau hier vorstellen. Sei dabei und handle – Macher braucht die Welt!

Deine Vicki aus dem Coworkerhaus

German Coworking Federation e.V.
Unternehmerinnen Netzwerk Ostfriesland
Logo Coworkland